Nachhilfe Akademie

Tutoring in French

Tutoring in French

French is a compulsory subject at school and a national language, which makes it an important subject. If your child has problems with it, we will gladly help them with Tutoring.

FRENCH TUTORING - YOUR WAY TO CONFIDENT LANGUAGE SKILLS

In Switzerland, French is a compulsory subject at all schools. At the same time, French is a national language, which once again underscores the importance of comprehensive and reliable language skills. But French also is a very difficult language which requires a high learning volume. This is because of the great differences between pronunciation and spelling. If students don't achieve the required or desired performance in this language, French tutoring is a valuable opportunity that you should give your child.

We start at the weak points

There are many different topics that can cause difficulties in French lessons. Therefore, it is important that French tutoring is always individually tailored to the needs of the children and teenagers. Before we start with the actual tutoring, we get an overview of the knowledge and language skills of the individual students. This way, possible weaknesses can be identified, for example in correct pronunciation or grammar. We tie in with these weak points. The aim of the French tutoring is to close these gaps, so that a noticeable improvement is possible.

OUR FRENCH TUTORING COVERS MANY TOPICS

You are also spoilt for choice when it comes to French tutoring: we look after students alone in private lessons, but also in small groups with a maximum of four boys and girls. Especially in the language classes of the Nachhilfe Akademie the work with several students has a positive effect, because pronunciation and comprehension can be trained specifically. We deal with numerous topics in French tutoring. Together, we learn vocabulary, learn the particularities of French grammar or deal with the broad vocabulary and the different tenses. Of course, French tutoring also teaches text comprehension.

Concept

Depending on the level of your child, we support him or her in the areas he or she has difficulties with. That could be in reading and writing, but also in grammar. If your child is one of the older age groups, it is possible that he or she will receive literary tuition, if desired, or better insight into French culture.

Focus

The following points are particularly important to us when tutoring French:
• Vocabulary
• Grammar
• Tenses
• Pronouns
• Word pool
• Text comprehension

Take a look at previous customers opinions here .

Offer

Are you interested? Take a look at our offer then. We've got the right solution for everyone.

Are you looking for a solution for...

Don't hesitate to contact us in case there's any questions.

Nachhilfe Akademie

Nachhilfe in Französisch

Nachhilfe in Französisch

Französisch ist ein Pflichtfach in der Schule und zudem Landessprache, was es zu einem wichtigen Fach macht. Falls Ihr Kind Probleme damit hat, helfen wir ihm gerne in der Nachhilfe, diese zu beseitigen.

Französisch Nachhilfe – Ihr Weg zu sicheren Sprachkenntnissen

In der Schweiz ist Französisch an sämtlichen Schulen ein Pflichtfach. Zugleich gilt Französisch bei uns als Landessprache, was noch einmal den Stellenwert umfassender und sicher abrufbarer Sprachkenntnisse untermauert. Französisch ist aber auch eine sehr schwere Sprache, die ein hohes Lernvolumen erforderlich macht. Grund sind die großen Unterschiede, die es zwischen Aussprache und Schreibweise gibt. Erreichen Schüler in dieser Sprache nicht die geforderten oder gewünschten Leistungen, ist die Französisch Nachhilfe eine wertvolle Chance, die Sie Ihrem Kind ermöglichen sollten.

Wir knüpfen an den Schwachstellen an

Es gibt ganz unterschiedliche Themen, die im Französisch-Unterricht Schwierigkeiten nach sich ziehen können. Deswegen ist es wichtig, dass die Französisch Nachhilfe stets individuell auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen abgestimmt wird. Bevor wir mit dem eigentlichen Nachhilfeunterricht beginnen, verschaffen wir uns einen Überblick über die Kenntnisse und Sprachfähigkeiten der einzelnen Schüler. So lassen sich mögliche Schwachstellen, die es beispielsweise bei der korrekten Aussprache oder auch bei der Grammatik gibt erkennen. An diesen Schwachstellen knüpfen wir an. Ziel der Französisch Nachhilfe ist es, diese vorhandenen Lücken zu schließen, sodass eine spürbare Verbesserung möglich ist.

Unsere Französisch Nachhilfe berücksichtigt zahlreiche Themen

Auch bei der Französisch Nachhilfe haben Sie die Qual der Wahl: Wir betreuen Schüler allein im Privatunterricht, gern aber auch in kleinen Gruppen mit höchstens  vier Jungen und Mädchen. Gerade im Sprachunterricht der Nachhilfe Akademie macht sich die Arbeit mit mehreren Schülern positiv bemerkbar, denn so können Aussprache und Verstehen gezielt trainiert werden. Wir setzen uns in der Französisch Nachhilfe mit zahlreichen Themen auseinander. Gemeinsam lernen wir Vokabeln, erfahren die Besonderheiten französischer Grammatik oder befassen uns mit dem breiten Wortschatz sowie den verschiedenen Zeitformen. Natürlich wird in der Französisch Nachhilfe ebenso das Textverständnis geschult.

Konzept

Entsprechend dem Niveau Ihres Kindes unterstützen wir es in den Bereichen, in denen es Mühe hat. Dies kann beim Lesen und Schreiben sein, oder aber auch in der Grammatik. Wenn Ihr Kind zu den älteren Jahrgängen gehört, ist es auch möglich, dass es literarische Nachhilfe bekommt, falls das gewünscht ist, oder bessere Einsicht in die französische Kultur bekommt.

Fokus

Auf folgende Punkte legen wir bei der Französisch Nachhilfe besonders Wert:
• Vokabeln
• Grammatik
• Zeiten
• Pronomen
• Wortschatz
• Textverständnis

Schauen Sie sich hier die Meinungen zufriedener Kunden an

Angebot

Sind Sie interessiert? dann schauen Sie sich doch unser Angebot an – wir haben für jede und jeden etwas passendes.

Suchen Sie etwas für …

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben.