WHAT'S THE TUTORING LIKE?

Each students brings all school documents (books and exercise sheets) regarding the tutoring subject with them. This way, the current school material is processed at the beginning of the private lesson. The material is further deepened through appropriate written and oral exercises. Old gaps are gradually discovered and filled. The relevant material is discussed and practiced again before examinations.

WHICH SUBJECTS CAN I REGISTER MY CHILD FOR?

We have the greatest demand for Maths, German and French. Of course, we also offer tutoring in other subjects, such as English, Latin, Physics, Economics, Chemistry, etc. - we would like to help in any case.

HOW OFTEN SHOULD MY CHILD COME PER WEEK?

That depends on how long your child has had difficulties and how big they are. The child's learning behaviour and willingness also play a role in this consideration. Therefore, the frequency of participation must be determined individually. In our experience, it is best for our students to come twice a week.

HOW LONG WILL MY CHILD NEED TUTORING FOR?

It is well known that students don't immediately notice when they lose touch. This creates gaps that become ever bigger and deeper. Of course, it takes time to get the students back on the road to success and avoid further gaps. For lasting success at school, it usually takes about 12 to 15 months, but that varies greatly from child to child. Therefore you do not have to register your child for a minimum period of time.

HOW MUCH DOES THE TUTORING COST?

Our different offers differ in price. Prices start at around CHF 27.00 per 45-minute lesson. Our offers, which are around CHF 22.50, are particularly popular. Above all, we attach great importance to a good price/performance ratio and good cooperation.

We invite you to discuss these questions personally in one of our private tutoring schools.

HOW CAN I GET TO KNOW THE NACHHILFE AKADEMIE NEAR ME?

You are welcome to visit our branches or contact us by telephone. If you would like to use our contact form , we will of course respond as quickly as possible.

Nachhilfe Akademie

Do you have any further questions? You are welcome to contact us! We will be happy to help you!

All fields marked with * are required

Wie sieht der Nachhilfeunterricht aus?

Jede Schülerin und jeder Schüler bringt alle Schulunterlagen zum Nachhilfefach mit (Bücher und Hefte, auch Übungsblätter). Damit wird der aktuelle Schulstoff zu Beginn der Nachhilfestunde aufgearbeitet. Weiter vertieft wird der Stoff durch passende schriftliche und mündliche Übungen. Dabei werden nach und nach auch alte Lücken entdeckt und gefüllt. Vor Prüfungen wird der relevante Stoff nochmals besprochen und geübt.

Für welche Fächer kann ich mein Kind anmelden?

In den Fächern Mathematik, Deutsch und Französisch haben wir die grösste Nachfrage. Selbstverständlich bieten wir aber auch in anderen Fächern Nachhilfe, zum Beispiel Englisch, Latein, Physik, Wirtschaftskunde, Chemie usw. – wir möchten in jedem Fall weiterhelfen.

Wie häufig soll mein Kind in der Woche kommen?

Das hängt davon ab, wie lange Ihr Kind schon Schwierigkeiten hat und wie gross diese bereits sind. Auch das Lernverhalten und die Bereitschaft des Kindes spielen bei dieser Überlegung eine Rolle. Deshalb muss die Teilnahmehäufigkeit individuell festgelegt werden. Gemäss unserer Erfahrung ist es für unsere Schülerinnen und Schüler am besten, wenn sie zwei Mal pro Woche kommen.

Wie lange wird mein Kind Nachhilfe benötigen?

Bekanntlich fällt es Schülerinnen und Schülern nicht so schnell auf, wenn sie den Anschluss verlieren. So entstehen Lücken, die sich immer weiter vergrössern und vertiefen. Um die Schülerinnen und Schüler dann wieder auf die Erfolgsspur zu bringen und weitere Lücken zu vermeiden, braucht es natürlich Zeit. Für nachhaltigen Schulerfolg sind meist etwa 12 bis 15 Monate nötig, doch das ist von Kind zu Kind sehr verschieden. Deshalb müssen Sie Ihr Kind nicht für eine Mindestzeit anmelden.

Wie viel kostet die Nachhilfe?

Unsere verschiedenen Angebote unterscheiden sich im Preis. Pro Lektion à 45 Minuten beginnen die Preise bereits bei etwa CHF 27.00. Besonders häufig werden unsere Angebote gewählt, die um CHF 22.50 liegen. Vor allem legen wir Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine gute Zusammenarbeit.

Wir laden Sie dazu ein, diese Fragen persönlich in einer unserer Nachhilfeschulen zu besprechen.

Wie kann ich die Nachhilfe Akademie in meiner Nähe kennen lernen?

Sie können gern in unseren Filialen vorbeischauen oder uns telefonisch kontaktieren. Falls Sie unser Kontaktformular benutzen möchten, werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich antworten.

Nachhilfe Akademie

Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder