Nachhilfe Akademie

Gymnasium Preparation - Langzeitgymnasium

Exam preparation Langgymnasium

Not only the examination grades are decisive for passing the examination. The last school grades are also examined to the same extent. For this reason, early preparation is essential. Exam preparation should begin at least six months before the entrance examination. The free courses
offered in schools often are inadequate, the child is drowned in the masses, it cannot be supported individually.

The fun in learning shouldn't be lost!

Concept

We have created our own dossiers in which the theory is first explained, then some exercises are carried out and finally old examination tasks can be worked on. This way, the students can apply what they have learnt and then solve real examination tasks. The advantage of this is that the child firstly develops a feeling for examination tasks and secondly can test itself. In addition, the students are individually addressed if they have difficulties with a topic or need additional learning material.

Coursebooks

In unseren Vorbereitungskursen fürs Lang- und Kurzgymnasium arbeiten wir mit der Buchreihe Achtung, fertig, Gymi! Dabei handelt es sich um eine von uns zusammengestellte Sammlung von diversen Theorie- und Übungsmaterialien für jedes geprüfte Fach, damit Ihr Kind optimal vorbereitet ist.

Goal

Since the presupposed topics are also part of the 6th grade, the students' grades automatically improve as well. Furthermore, we would like to show the examination candidates that they can solve even the most difficult tasks with a cool head. Of course, the child is also taken into consideration: he or she should not lose the fun in learning.

Information for parents

In addition, we work with a teaching report. This is a report that is sent to parents within 24 hours of the lesson being held. In this report, the teacher describes what the child has learnt and what additional tasks it has received. Parents can discuss if they want more or less homework for their children with the teacher.

Target Groups

  • Primary students: 6th grade

Subjects

  • German
  • Maths

Contact

Wehntalerstrasse 293, 8046 Zurich, Phone: 043 540 09 53

Prices

The cost per lesson of 45 minutes is:

Group of 4, 4 lessons

Group of 2, 4 lessons

Course option 1:

23 course dates x 4 lessons

3 Intensivkurse (Herbstferien, Neujahr und Sportferien): 78 Lektionen

Total: 170 lessons

Preis pro Lekt. CHF 27.- / 12 Raten à monatlich CHF 382.50.-

* Preis pro Lekt. CHF 22.50.- / 12 Raten à monatlich CHF 318.75.-

Course option 2:

23 course dates x 4 lessons

Total: 92 lessons

Price per lesson CHF 30.- / 10 monthly payments of CHF 276.-

Course option 1:

23 course dates x 4 lessons

2 Intensivkurse (Herbstferien und Sportferien): 60 Lektionen

Insgesamt: 152 Lektionen

Preis pro Lekt. CHF 42.- / 12 Raten à monatlich CHF 532.-

Course option 2:

23 course dates x 4 lessons

Total: 92 lessons

Preis pro Lekt. CHF 49.- / 10 Raten à monatlich CHF 450.80.-

Hier finden Sie unseren Jahresplan mit den wichtigsten Daten: School plan

* The early registration offer lasts from 04 February 2019 to to 29 June 2019.
The trial period lasts 4 weeks. You can cancel during the trial period.

Registration


malefemale






Title

All fields marked with * are required

Gymnasium preparation for the entrance examination in Zurich in the subjects German, French and Maths

If you want your child to be able to attend Gymnasium or if your child has expressed the wish to attend Gymnasium, then our Gymnasium preparation is just right for you. Students who live in the canton of Zurich and attend school must take entrance examinations in German, French and Maths, which allow them to attend Gymnasium. These entrance exams represent an enormous challenge for many children. These are the children we are there for at the Nachhilfe Akademie.

Entrance Examination German

Even though German is the first language of most students living in Zurich, it still is a difficult language and even children who have grown up with it have problems. This does not only concern the correct application of grammar rules. Children with a migrant background whose parents speak no or only part of German have even more difficulties in this respect. Especially the learning of the grammatical gender, which does not exist in some languages, is often not comprehensible for learners. In addition, there is the immense vocabulary, complicated sentence structures as well as numerous irregular verbs. During our Gymnasium preparation, the German language is taught to the learners in all its facets, so that they are optimally prepared for the entrance examination in German.

Entrance Examination French

Learning a foreign language is a challenging task that not every child can cope with right from the start. Learning vocabulary and grammar rules so they remain in memory is difficult already. Especially at school, it is difficult to have a chance to speak at all due to the large number of students and thus to implement what they have learned directly. This means that the actual speaking of the new language is not promoted to a great extent, which prevents any automatic speech from developing. During our Gymnasium preparation, we take all these factors into account so that every child is prepared optimally for the entrance examination in French. In small groups, vocabulary is tested, grammar problems are solved and correct pronunciation is practiced.

Entrance Examination Maths

In addition to German and French, the children are also tested in maths before being able to attend a Gymnasium in Zurich. The arithmetic tasks performed in class are often abstract and far from reality, which is why many students find maths difficult to understand. Nevertheless, maths is not a necessary evil, but an elementary discipline that occurs in every industry. As part of our Gymnasium preparation, we therefore put great emphasis on practical and illustrative examples and exercises. This way, the complex contents are quickly and effectively understood. The knowledge gained can then be applied safely and correctly during the entrance examination.

Gymnasium preparation for the Canton of Zurich

Gymnasium preparation in the subjects German, French and Maths takes place in small groups of four persons. During the Christmas and sports holidays, intensive courses are offered both for students of both the Langzeit- and Kurzzeitgymnasium. These courses are held not only in our branch in the city of Zurich, but also in Winterthur. This way, we enable students from all over the Canton of Zurich to participate in our Gymnasium preparation. If you have any questions or would like to register your child, please do not hesitate to contact us by phone or email.

Passing the central entrance examination with our Gymnasium preparation in order to attend a Gymnasium in Zurich

A central entrance examination is a necessary evil in the course of the school career if a student wishes to attend Gymnasium in the Canton of Zurich. The entrance examination differs between attending a Langzeit- or Kurzzeitgymnasium. While the Langzeitgymnasium is already attended after the 6th grade of the primary level, the Kurzzeitgymnasium is only attended after the 2nd or 3rd grade of the secondary level 1. Accordingly, the respective entrance examinations are also different.

The biggest difference in the entrance examinations is the extent. Whereas for Langzeitgymnasium, only German and Maths are examined in written form, for Kurzzeitgymnasium, German, Maths and French are examined in written and oral form. When attending the Langzeitgymnasiun, the grades of the students' reports and experience play a decisive role. In contrast to Kurzzeitgymnasium, where the marks of experience are not taken into account. The similarity can be seen above all in the yearly consistent structure of the entrance examinations. This is another reason why an effective Gymnasium preparation is very well achievable.

Langzeitgymnasium

Langzeitgymnasium lasts six years. The advantage of attending Langzeitgymnasium is that the students complete two school years before choosing their Matura profile. During this time, the children can acquire a broad knowledge and skills that help them to make a well-considered choice. During this time, students also learn how to develop learning and solution strategies. The students are already used to systematic and independent work after this preparatory period, which enables them to quickly find their way in new, changed environments. Above all, this strengthens self-confidence. The lower level is followed by the Matura level, which corresponds to Kurzzeitgymnasium. Our Gymnasium preparation ideally prepares 6th grade students for the entrance examination at a Langzeitgymnasium in Zurich.

Kurzzeitgymnasium

Kurzzeitgymnasium lasts a total of four years. It can be connected to both the second and the third secondary school. The Matura level differs from the Kurzzeitgymnasium only in the choice of the main subject. The basic subjects, however, are largely similar in all profiles. Apart from well-founded exceptions, curricula and timetables are the same, as is the requirement level. For these reasons, both Kurzzeitgymnasium and Langzeitgymnasium lead to the acquisition of the Matura, which subsequently certifies the ability to pursue university studies. With the help of our Gymnasium preparation, pupils from the 8th or 9th grade are excellently prepared for the entrance examination for admission to a Kurzzeitgymnasium in Zurich.

Gymnasium preparation in Zurich and Winterthur

The choice between Langzeit- and Kurzzeitgymnasium is not easy, because each child has its own strengths and weaknesses. Whichever option you and your child choose - we are at your disposal with extensive Gymnasium preparation. We offer you intensive courses in small groups, which take place during the sports holidays and Christmas holidays. The courses are offered in the cities of Zurich and Winterthur. In our branches, we teach your children competently and goal-oriented. Do you still have questions about our intensive courses and Gymnasium preparation? Then contact us - we will be happy to advise you on our offers. You are welcome to pay us a personal visit at our premises. Simply make an appointment with us.

Für das Bestehen der Aufnahmeprüfung für das Gymnasium sind nicht nur die Prüfungsnoten massgeblich, denn im gleichen Umfang werden auch auf die letzten Schulnoten berücksichtigt. Aus diesem Grund ist eine frühzeitige Vorbereitung unerlässlich. So sollte mit der Prüfungsvorbereitung mindestens ein halbes Jahr vor der Aufnahmeprüfung begonnen werden. Die Kurse, welche in der Schule angeboten werden, sind leider oft ungenügend. Das Kind geht in der Masse unter, wird nicht gezielt gefördert und oft besteht nicht genügend Raum und Kapazität um auf individuelle Schwierigkeiten und Verständnisprobleme einzugehen. Ein professioneller Vorbereitungskurs erweist sich hier üblicherweise als sehr hilfreich.

Für den Unterricht verwenden wir eigens dafür erstellte Dossiers, welche so aufgebaut sind, dass zuerst die Theorie erklärt wird. Daraufhin folgen Übungsaufgaben und schliesslich individuelle Aufgaben, mit welchen das Verständnis der Theorie überprüft werden kann. Die in diesen Lernmitteln vorhanden Aufgaben sind eigens von uns entwickelt und sind nur bei uns verfügbar. Die Übungen sind aufbauen gestaltet und erreichen den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen. Dadurch ist es dem Schüler ermöglicht, sich bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten. Weiterhin wird auf die Schülerinnen und Schüler individuell eingegangen, so dass Schwierigkeiten gezielt angegangen werden können und bei Bedarf weiteres Lernmaterial herangezogen werden kann.

Unser Ziel besteht darin, dass die Prüfungskandidaten in der Lage sind, mit einem kühlen Kopf auch schwierige Aufgaben zu lösen und die Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Dabei soll das benötigte Wissen auf spielerische Art und Weise vermittelt werden, das Kind soll Spass am Lernen haben. Da die vorausgesetzten Themen auch Bestandteil des Lehrplans der 6. Klasse sind, verbessern sich auch die Noten der Schülerinnen und Schüler oft automatisch.

Primarschüler/-innen der 6. Klasse

  • Deutsch
  • Mathematik

Steht das von Ihnen gewünschte Unterrichtsfach nicht auf der Liste? Keine Sorge, melden Sie sich bei uns und wir informieren Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

Verwendung des eigenen Lernmittels «ACHTUNG, FERTIG, GYMI !»

Unser Lernmittel bietet:

  • Theorie und umfangreiche Übungssammlung
  • Kursbuch für jedes Fach und jede Stufe
  • Hohes Niveau und Individualität
  • Eigens von uns entwickelte Übungen
Prüfungsvorbereitungskurs Langgymnasium
Prüfungsvorbereitungskurs Langgymnasium

Die Kursbücher sind an den Anforderung des Kantons Zürich ausgelegt.

Generell:

  • Kursstart erfolgt im August (mit dem Start der öffentlichen Schule)
  • Einstieg in Kurs jederzeit möglich

Ferienkurse:

  • Herbstferien
  • Sportferien

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den Ferienkursen

Für jede abgehaltene Lektion wird von der Lehrperson innerhalb von 24 Stunden ein Teaching Rapport erstellt.Teaching Rapport.

Vorteile des Teaching Rapports:

  • Überblick jeder abgehaltenen Lektion
  • Jederzeit online für Eltern einsehbar
  • Aktueller Stand (wie Hausaufgaben) des Schülers wird dokumentiert
Teaching Rapport

Standort Stadelhofen

Standort Oerlikon

Standort Winterthur

Standort Basel

Gerne begrüssen wir Sie an einem unserer Standorte. Ebenfalls können die Lektionen auf Wunsch online abgehalten werden.

Einzelunterricht:
Jederzeit während den Öffnungszeiten der Nachhilfe Akademie

Gruppenunterricht:
Montag – Freitag: 17:30 – 19:00 Uhr

Zusätzlich mittwochs und samstags:
Mittwoch: 14:00 – 17:15 Uhr
Samstag: 09:00 – 10:35 Uhr

10:30 – 12:15 Uhr

13:00 – 14:60 Uhr

14:45 – 16:15 Uhr

Andere Zeiten sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Einzelunterricht
Beim Einzelunterricht passen wir den Unterricht individuell auf des Schülers an. Wir achten dabei auf die gezielte Förderung des Schülers.

Gruppenunterricht

2er – Gruppe:

  • effizienter Unterricht in angenehmer Lernumgebung
  • massgeschneiderte Lernförderung

4er – Gruppen:

  • minimaler Preis, maximaler Austausch
  • kleine Gruppen für maximale Unterstützung

Die Kosten für den Unterricht beziehen sich auf eine Lektion (à 45 Minuten).

  • Einzelunterricht: ab 65 CHF pro Lektion
  • Gruppenunterricht: ab 27 CHF pro Lektion

Hier gelangen Sie zu der genauen Preisübersicht.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne bieten wir Ihnen ein Beratungsgespräch an. Sind Sie sich noch nicht sicher, können Sie sich auch für eine Probelektion bei uns anmelden.

Was unsere Kunden über uns sagen:

«Um den Wechsel aufs Gymnasium zu machen musste sich mein Sohn eine Aufnahmeprüfung stellen. Dank euch fühlte er sich sicher und war bestens vorbereitet. Einfach super»

«Sehr guter Privatunterricht! Hat mir sehr gefallen, war wirklich hilfreich.»

«Ich wurde total gut vorbereitet und hab mich sicher gefühlt. Endlich habe ich auch in Mathe mal was verstanden»

«Dank euch habe ich meine Maturaprüfung bestanden. Ich war sehr zufrieden mit dem Unterricht und der guten Zusammenarbeit. Top Preis- Leistungsverhältnis»

«Erfahrene Lehrpersonen, geprüftes Kursmaterial, Kleingruppen, Intensivkurse. Einfach toll!»

Kundenbwertung

Vorteile unserer Lehrpersonen:

  • Verfügen über Erfahrung in der Nachhilfe
  • Kontinuierlicher Austausch durch interne Hospitation
  • Pädagogischer Abschluss oder Ausbildung im Unterrichteten Fach

 

Verbesserung unserer Lehrpersonen durch:

  • Zertifizierung durch Tutor Watch
  • Interne Weiterbildungen

Die Nachhilfe Akademie ist zertifiziert in:

  • eduQua
  • ISO 9001
Logo Eduqua

Interne Qualitätssicherung:

  • Lernzielkontrollen
  • Teaching Rapport
Logo ISO

Mehr Informationen dazu, wie wir Ihnen bestmögliche Qualität ermöglichen, finden Sie auf unserer Seite zum Qualitätsmanagement.

Standort Stadelhofen
Dufourstrasse 22
8008 Zürich
Telefon: 043 540 09 53
E-Mail: info@nachhilfeakademie.ch

Standort Oerlikon
Wehntalerstrasse 293
8046 Zürich
Telefon: 043 540 09 53
E-Mail: info@nachhilfeakademie.ch

Standort Winterthur
Technikumstrasse 84
8400 Winterthur
Telefon: 043 540 09 53
E-Mail: info@nachhilfeakademie.ch

Standort Basel
Centralbahnplatz 8
4051 Basel
Telefon: 043 540 09 53
E-Mail: info@nachhilfeakademie.ch

Unter diesem Link finden Sie den Jahresplan mit den wichtigsten Daten.

Die Probezeit dauert 4 Wochen. Es kann währen der Probezeit gekündigt werden. Für weitere Bestimmung lesen Sie unsere AGB.

Kursvarianten

4er Gruppe 4 Lektionen

2 er Gruppe 4 Lektionen

Kursvariante 1

22 Kurstermine x 4 Lektionen


2 Intensivkurse (Herbstferien und Sportferien): 70 Lektionen


Insgesamt: 158 Lektionen

Kursvariante 2

22 Kurstermine x 4 Lektionen


Insgesamt: 88 Lektionen

Kursvariante 1

22 Kurstermine x 4 Lektionen


2 Intensivkurse (Herbstferien und Sportferien): 70 Lektionen


Insgesamt: 158 Lektionen

Kursvariante 2

22 Kurstermine x 4 Lektionen


Insgesamt: 88 Lektionen

* Die Preise sind exkl. Anmeldegebühr (für Neukunden) und Kursmaterial.

Gymivorbereitung für die Aufnahmeprüfung in Zürich in den Fächern Deutsch, Französisch und Mathematik

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind das Gymnasium besuchen kann oder Ihr Kind selbst den Wunsch geäussert hat, dass Gymnasium besuchen zu wollen, dann ist unsere Gymivorbereitung genau richtig. Schülerinnen und Schüler, die im Kanton Zürich wohnen und zur Schule gehen, müssen Aufnahmeprüfungen in den Fächern Deutsch, Französisch und Mathematik ablegen, die ihnen erlauben, das Gymnasium zu besuchen. Diese Aufnahmeprüfungen stellen für viele Kinder eine enorme Herausforderung dar. Genau für diese Kinder sind wir von der Nachhilfe-Akademie da.

Aufnahmeprüfung Deutsch

Auch wenn Deutsch die Erstsprache der meisten in Zürich lebenden Schülerinnen und Schüler ist, handelt es sich dennoch um eine schwierige Sprache, bei der selbst Kinder, die mit ihr aufgewachsen sind, Probleme haben. Dies betrifft nicht nur die richtige Anwendung von Grammatikregeln. Kinder mit Migrationshintergrund, deren Eltern gar kein oder nur teilweise Deutsch sprechen, haben es in der Hinsicht nochmal etwas schwerer. Vor allem das Lernen des grammatikalischen Geschlechts, das in einigen Sprachen gar nicht existiert, ist für Lernende oft nicht nachzuvollziehen. Dazu kommen der immense Wortschatz, der nicht ganz einfache Satzbau sowie zahlreiche unregelmässige Verben. Während unserer Gymivorbereitung wird die deutsche Sprache den Lernenden in all ihren Facetten beigebracht, sodass sie optimal auf die Aufnahmeprüfung in Deutsch eingestellt sind.

Aufnahmeprüfung Französisch

Eine Fremdsprache zu lernen ist eine herausfordernde Aufgabe, der nicht jedes Kind von Beginn an gewachsen ist. Vokabeln und Grammatikregeln so zu lernen, dass sie dauerhaft in Erinnerung bleiben, ist bereits ein schwieriger Teil. Gerade in der Schule fällt es ausserdem aufgrund der grossen Anzahl an Schülerinnen und Schülern schwer, überhaupt zu Wort zu kommen und somit das Gelernte auch direkt umzusetzen. Dadurch wird das eigentliche Sprechen der neuen Sprache wenig gefördert, wodurch sich kein Sprachautomatismus einstellen kann. Bei unserer Gymivorbereitung berücksichtigen wir all diese Faktoren, sodass jedes Kind optimal auf die Aufnahmeprüfung in Französisch vorbereitet wird. In kleinen Gruppen werden Vokabeln abgefragt, Grammatikaufgaben gelöst sowie die richtige Aussprache geübt.

Aufnahmeprüfung Mathematik

Neben den Sprachen Deutsch und Französisch, werden die Kinder vor dem Besuch des Gymnasiums in Zürich auch in dem Fach Mathematik geprüft. Die Rechenaufgaben im Schulunterricht sind häufig abstrakt und weit von der Realität entfernt, weshalb viele Schülerinnen und Schüler Mathematik als schwer verständlich empfinden. Dennoch handelt es sich bei Mathematik nicht um ein notwendiges Übel, sondern um eine elementare Technik, die in jeder Branche vorkommt. Im Rahmen unserer Gymivorbereitung legen wir daher grossen Wert auf praxisnahe und anschauliche Beispiele und Übungen. Auf diese Weise werden die komplexen Inhalte schnell und effektiv verstanden. Das Gelernte kann anschliessend sicher und korrekt bei der Aufnahmeprüfung angewandt werden.

Gymivorbereitung für den Kanton Zürich

Die Gymivorbereitung in den Fächern Deutsch, Französisch und Mathematik findet jeweils in kleinen Gruppen aus vier Personen statt. In den Weihnachts- und Sportferien werden sowohl für Schülerinnen und Schüler des Langzeitgymnasiums als auch für diejenigen des Kurzzeitgymnasiums Intensivkurse angeboten. Diese werden nicht nur in unserer Filiale in der Stadt Zürich durchgeführt, sondern auch in Winterthur. Auf diese Weise ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern im ganzen Kanton Zürich an unserer Gymivorbereitung teilzunehmen. Falls Sie Fragen haben oder Ihr Kind anmelden möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail.

Zentrale Aufnahmeprüfung mit unserer Gymivorbereitung bestehen für den Besuch eines Gymnasiums in Zürich

Eine zentrale Aufnahmeprüfung ist im Laufe der schulischen Laufbahn ein notwendiges Übel, wenn eine Schülerin oder ein Schüler im Kanton Zürich ein Gymnasium besuchen möchte. Die Aufnahmeprüfung unterscheidet sich zwischen dem Besuch des Lang- und dem Besuch des Kurzgymnasiums. Während das Langgymnasium bereits nach der 6. Klasse der Primarstufe besucht wird, wird das Kurzgymnasium erst nach der 2. oder 3. Klasse der Sekundarstufe 1 besucht. Dementsprechend fallen auch die jeweiligen Aufnahmeprüfungen unterschiedlich aus.

Die Unterschiede in den Aufnahmeprüfungen bestehen insbesondere im Umfang. Während beim Langzeitgymnasium lediglich Deutsch und Mathematik in schriftlicher Form geprüft werden, werden beim Kurzzeitgymnasium Deutsch, Mathematik und Französisch schriftlich als auch mündlich geprüft. Beim Besuch des Langgymnasiums spielen die Zeugnisnoten bzw. Erfahrungsnoten eine entscheidende Rolle. Im Gegensatz zum Kurzgymnasium, bei dem die Erfahrungsnoten nicht berücksichtigt werden. Die Gemeinsamkeit sieht man vor allem in der jährlich gleichbleibenden Struktur der Aufnahmeprüfungen. Dies ist auch ein Grund, warum eine effektive Gymivorbereitung sehr gut möglich.

Langzeitgymnasium

Das Langgymnasium dauert sechs Jahre. Der Besuch des Langgymnasiums hat den Vorteil, dass die Schülerinnen und Schüler zwei Schuljahre durchlaufen, bevor sie ihr Maturitätsprofil wählen. In dieser Zeit können sich die Kinder ein breites Wissen sowie Kompetenzen aneignen, die ihnen dabei helfen, eine wohl überlegte Wahl zu treffen. Ausserdem lernen die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit, wie Sie Lern- und Lösungsstrategien entwickeln. An systematisches und selbstständiges Arbeiten sind die Schülerinnen und Schüler nach diesem Vorlauf bereits gewöhnt, wodurch sie sich schnell in neuen, veränderten Umfeldern zurechtfinden. Dies stärkt vor allem das Selbstbewusstsein. Im Anschluss an die Unterstufe folgt die Maturitätsstufe, die dem Kurzgymnasium entspricht. Unsere Gymivorbereitung bereitet Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse ideal auf die Aufnahmeprüfung an einem Langgymnasium in Zürich vor.

Kurzzeitgymnasium

Das Kurzgymnasium dauert insgesamt vier Jahre. Es kann sowohl an die zweite als auch an die dritte Sekundarschule anschliessen. Die Maturitätsstufe unterscheidet sich vom Kurzgymnasium lediglich durch die Wahl des Schwerpunktfaches. Die Grundlagenfächer jedoch sind in allen Profilen weitestgehend ähnlich. Abgesehen von begründeten Ausnahmefällen sind Lehrpläne und Stundendotationen gleich, genauso wie das Anforderungsniveau. Aus diesen Gründen führt sowohl das Kurzgymnasium als auch das Langgymnasium zum Erwerb der Maturität, die anschliessend die Studierfähigkeit bescheinigt. Mithilfe unserer Gymivorbereitung sind Schülerinnen und Schüler ab der 8. oder 9. Klasse ausgezeichnet auf die Aufnahmeprüfung für die Annahme an einem Kurzgymnasium in Zürich vorbereit.

Gymivorbereitung in Zürich und Winterthur

Die Wahl zwischen Kurzzeit- und Langzeitgymnasium ist nicht einfach, denn jedes Kind hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Für welche Möglichkeit Sie und Ihr Kind sich auch entscheiden – wir stehen Ihnen mit einer umfangreichen Gymivorbereitung zur Verfügung. Wir bieten Ihnen Intensivkurse in kleinen Gruppen an, die in den Sportferien und Weihnachtsferien stattfinden. Die Kurse werden in den Städten Zürich und Winterthur angeboten. In unseren Filialen unterrichten wir Ihre Kinder kompetent und zielorientiert. Sie haben noch Fragen zu unseren Intensivkursen und die Gymivorbereitung? Dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne zu unseren Angeboten. Gerne können Sie uns persönlich einen Besuch in unseren Räumlichkeiten abstatten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.