About Us

Dear parents,

In 2008, we founded the Nachhilfe Akademie with the goal of supporting and encouraging students during their school years and positively influencing their development. Our competent team consists of university students from various faculties and teaches students of all ages at our Zurich and Winterthur locations.

We're looking forward to getting to know you and your child personally!

Your Nachhilfe Akademie team

Nachhilfe in Zürich und Winterthur
Tutoring

  • Primary School
  • Secondary School
  • Gymnasium / HMS / FMS
  • Berufsschule / KV / BMS
  • Tutoring for Adults
  • Holiday Courses
Entrance Examination

  • Langzeitgymnasium
  • Kurzzeitgymnasium
  • Holiday Courses
  • HMS / FMS
  • IMS
  • BMS

Nachhilfe-Akademie - Your Training Center for the Zurich & Winterthur Area - Tutoring, Gymnasium Preparation & Homework Supervision

School time is a very special phase in life for parents and children. In addition to new experiences and new friends, performance suddenly appears on the agenda. Now it's no longer just about having fun together, but about achieving tangible results. Thus, parents do everything in their power to accompany their child in the best possible way. Ultimately, the big goal is to lay a good foundation for the child's future career.

Parents and children sometimes come to a standstill on their way together and a little extra tutoring is needed. Perhaps maths is your child's biggest enemy, maybe you need help with Gymnasium preparation or homework support. It's good to have a partner at your side who supports your child individually and empathetically.

Parents In Zurich and Winterthur are on the safe side. The tutoring academy, based in Zurich and Winterthur, has been offering professional tutoring since 2008 and supports you and your child with homework supervision or Gymnasium preparation.

Tutoring from grades 3 to 13

Children usually learn well and quickly. And yet it can happen that they need tutoring - because they sometimes have problems with the curriculum and would otherwise lose touch. There are many reasons for this. There may be a change of school due to a move. Sometimes a new teacher, who has different expectations of the pupils, is a short-term reason for tutoring. The fact that learning problems occur at times is perfectly normal and no cause for concern. Here, a good tutoring can solve comprehension problems.

Our educational center offers private tutoring for students from the third grade up to the Matura in Zurich and Winterthur - in the subjects German, Maths and French. Parents in Zurich and Winterthur benefit from more than 10 years of professional experience when tutoring at the educational center. In addition, they can always rely on the educational center to offer fair prices. Whether in private tutoring or in a small group - experienced teachers in Zurich and Winterthur will help your child to progress in the educational center, so that he or she will quickly catch up again. And if the secondary exam is due later, the education center will also support you in preparing for the exam.

Gymnasium preparation

If your child is aiming for the Matura, he or she must attend a Gymnasium and undergo special Gymnasium preparation. The entrance examination for this type of school is particularly demanding. And experience has shown that particularly good Gymnasium preparation is required to pass the examination. If parents in Zurich or Winterthur have doubts as to whether their children will be able to prepare for Gymnasium on their own, they can get professional support during this phase as well.

Our education center in Zurich and Winterthur offers intensive Gymnasium preparation programmes in which experienced teachers repeat and consolidate all the material with the students. In regular practice, your child can apply the learnt material and gain confidence. The highlight: an exam simulation during Gymnasium preparation perfectly prepares the students for the upcoming challenge. This way, fears can be minimized in advance. And the infamous examination anxiety has no chance.

If an additional date during the week or on the weekend is too much for you, you also have the opportunity to take intensive crash courses during the holidays. Our education centers in both Zurich and Winterthur regularly offer intensive courses for Gymnasium preparation during the sports holidays.

Homework supervision

Especially in the first years of school, it often is necessary for parents to support their children with homework supervision. However, if both parents are working, good homework supervision from in-house is not easy. After work, both the parents and the child usually are too tired to brood over notebooks and books. It's a good thing if somebody steps in to take care of homework supervision. Someone you can rely on one hundred percent.

Our education centres in Zurich and Winterthur offer professional homework supervision for students of all grades. Whether in individual supervision or in small groups - experienced teachers are available to assist with homework in all subjects. And not just for the little ones. Homework supervision can also be useful in secondary schools. And when the family meets for dinner in the evening, everything is done. How reassuring.

Bildungszentrum Zürich - Your competent partner for private tutoring

Are you looking for a qualified tutor for your child? Do you need homework supervision or increased Gymnasium preparation? Then this is the right place for you. We, the Nachhilfe-Akademie in the Zurich and Winterthur area, offer more than just tutoring. Our tutors see themselves as partners who support your child individually. Our educational center also offers crash courses during the holidays to prepare your child for Gymnasium. We would be happy to advise you about our comprehensive offer!

Tutoring at the Bildungszentrum ensures success at school

Our Nachhilfe-Akademie exists for more than ten years and is located in Zurich. Our slogan is: "Equal opportunities for children and young people of all social classes". The school stress of our children is getting bigger and bigger, so that private lessons are not a flaw. Private lessons should be seen as an opportunity when learning comes to a standstill. We encourage and support children and young people from the third grade up to the Matura in the subjects German, Maths and French.

Bildungszentrum Zürich prepares for Gymnasium examination

The educational level of Swiss citizens is constantly rising. Therefore, it is not surprising that children should also have a university degree if possible in order to have better chances on the labour market. However, the demands on a Gymnasium are high. Every student has to pass an entrance examination in the Canton of Zurich if they want to attend a Gymnasium. In everyday school life, however, the lack of time and the high number of students mean that the curriculum can hardly be addressed. Our private tutoring academy offers intensive courses and private lessons so that students are optimally prepared for the Gymnasium exam. In the main subjects German, French and Maths, all essential points are worked through. The students are intensively prepared for all topics that occur in such an entrance examination.

Homework supervision by experienced teachers

The first years of school are particularly important for a successful school attendance. However, our educational center offers more than just tutoring. In Zurich and Winterthur, we offer qualified homework supervision for students of all years. Our teachers supervise homework in all subjects. This homework supervision takes place individually or in small groups. The group size in the small groups consists of a maximum of four people. This allows students and teachers to optimally focus on their lessons. However, homework supervision can also be useful in secondary school so that the stress of school can be considered over in the evening.

Follow-up courses during the holidays

A further advantage of the Nachhilfe-Akademie are our follow-up courses during the holidays. To enable our students to prepare for the new school year in a targeted manner, we offer follow-up courses during the holidays. Here, ambiguities from the previous school year can be clarified and our teachers can try to explain complicated homework in an understandable way. This makes our students much more confident and allows them to approach the new school year in a completely relaxed manner.

Our motto - education doesn't hurt

Let us convince you of our concept and use the completely non-binding information of our educational academy. Our goal is an individual promotion of your children in the school area. Ask for more information and let our tutoring convince you. You and especially your children will not regret it.

Good grades aren't utopia. Use our experience for your child!

Über Uns

Liebe Eltern

Im Jahr 2004 haben wir die Nachhilfe Akademie ins Leben gerufen mit dem Ziel, Schülerinnen und Schülern während ihrer Schulzeit unterstützend und fördernd zur Seite zu stehen und ihre Entwicklung positiv zu beeinflussen. Unser kompetentes Team besteht aus Studentinnen und Studenten unterschiedlicher Fachbereiche und unterrichtet an den Standorten Zürich und Winterthur Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind persönlich kennen zu lernen!

Ihr Team von der Nachhilfe Akademie

Nachhilfe in Zürich und Winterthur
Nachhilfe

  • Primarschule
  • Sekundarschule
  • Gymnasium / HMS / FMS
  • Berufsschule / KV / BMS
  • Nachhilfe für Erwachsene
  • Ferienkurse
Aufnahmeprüfung

  • Langzeitgymnasium
  • Kurzzeitgymnasium
  • Ferienkurse
  • HMS / FMS
  • IMS
  • BMS

Nachhilfe-Akademie – Ihr Bildungszentrum für den Raum Zürich & Winterthur – Nachhilfe, Gymivorbereitung & Hausaufgabenbetreuung

Die Schulzeit ist für Eltern und Kind eine ganz besondere Phase im Leben. Neben neuen Erfahrungen und neuen Freunden steht plötzlich Leistung auf dem Plan. Jetzt geht es nicht mehr nur darum, gemeinsam Spass zu haben, sondern jetzt braucht es handfeste Ergebnisse. Und so tun Eltern alles, was in ihrer Macht steht, um ihr Kind bestmöglich auf diesem Weg zu begleiten. Schliesslich steht über allem das grosse Ziel, einen guten Grundstein für die spätere berufliche Laufbahn zu legen.

Auf dem gemeinsamen Weg geraten Eltern und Kind manchmal ins Stocken und es braucht etwas Nachhilfe. Möglicherweise ist Mathematik gerade der grösste Feind Ihres Kindes, vielleicht braucht es Verstärkung bei der Gymivorbereitung oder Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung. Gut, wenn dann ein Partner an Ihrer Seite steht, der Ihr Kind individuell und einfühlsam unterstützt.

Eltern In Zürich und Winterthur sind auf der sicheren Seite. Denn die Nachhilfe-Akademie mit Sitz in Zürich und Winterthur, bietet seit 2004 professionelle Nachhilfe und unterstützt Sie und Ihr Kind bei der Hausaufgabenbetreuung oder auch bei der Gymivorbereitung.

Nachhilfe von Klasse 3 bis 13

Kinder lernen in der Regel gut und schnell. Und dennoch kann es passieren, dass es Nachhilfe braucht – weil es zeitweise Probleme mit dem Lehrstoff bekommt und andernfalls den Anschluss verliert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Möglicherweise gibt es umzugsbedingt einen Schulwechsel. Manchmal ist auch ein neuer Lehrer, der andere Erwartungen an die Schülerinnen und Schüler hat, kurzfristig ein Grund für Nachhilfe. Dass zeitweise Lernprobleme auftreten, ist vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung. Hier kann eine gute Nachhilfe Verständnisprobleme beheben.

Unser Bildungszentrum bietet für Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse in Zürich und Winterthur Nachhilfe bis zur Matura – und zwar in den Fächern Deutsch, Mathematik und Französisch. Eltern in Zürich und Winterthur profitieren bei der Nachhilfe im Bildungszentrum von mehr als 15 Jahren Berufserfahrung. Ausserdem können sie sich bei der Nachhilfe stets darauf verlassen, dass das Bildungszentrum faire Preise aufruft. Ob im Privatunterricht oder in einer Kleingruppe – erfahrene Lehrkräfte in Zürich und Winterthur bringen Ihr Kind im Bildungszentrum weiter, so dass es schnell wieder den Anschluss gewinnt. Und wenn später die Sekundarprüfung ansteht, unterstützt Sie das Bildungszentrum auch bei der Prüfungsvorbereitung.

Gymivorbereitung

Hat Ihr Kind die Matura im Visier, so steht der Besuch eines Gymnasiums und eine spezielle Gymivorbereitung an. Die Aufnahmeprüfung für diese Schulform ist besonders anspruchsvoll. Und erfahrungsgemäss braucht es eine besonders gute Gymivorbereitung, um die Prüfung zu bestehen. Wenn Eltern in Zürich oder Winterthur Zweifel daran haben, dass ihre Kinder die Gymivorbereitung aus eigener Kraft schaffen, dann können Sie sich auch in dieser Phase professionelle Unterstützung holen.

Unser Bildungszentrum bietet in Zürich und Winterthur intensive Programme zur Gymivorbereitung, in denen erfahrene Lehrkräfte mit den Schülerinnen und Schülern den gesamten Stoff noch einmal wiederholen und festigen. In regelmässigen Übungen kann Ihr Kind den Lehrstoff anwenden und Sicherheit gewinnen. Der Clou: Eine Prüfungssimulation bereitet die Schülerinnen und Schüler während der Gymivorbereitung perfekt auf die kommende Herausforderung vor. So lassen sich Ängste schon im Vorfeld minimieren. Und die berüchtigte Prüfungsangst hat keine Chance.

Sollte Ihnen ein zusätzlicher Termin in der Woche oder am Wochenende zu viel werden, haben Sie auch die Möglichkeit, intensive Crash-Kurse in den Ferien zu belegen. So bietet unser Bildungszentrum sowohl in Zürich als auch in Winterthur regelmässig Intensivkurse zur Gymivorbereitung in den Sportferien an.

Hausaufgabenbetreuung

Gerade in den ersten Schuljahren ist es oft notwendig, dass Eltern ihre Kinder durch Hausaufgabenbetreuung unterstützen. Wenn beide Eltern berufstätig sind, ist eine gute Hausaufgabenbetreuung aus eigener Hand jedoch nicht einfach. Denn nach Feierabend sind alle Seiten in der Regel zu müde, um noch über Heften und Büchern zu brüten. Gut, wenn dann jemand einspringt, der Ihnen die Hausaufgabenbetreuung abnimmt. Jemand, auf den Sie sich hundertprozentig verlassen können.

Unser Bildungszentrum bietet in Zürich und Winterthur für Schülerinnen und Schüler aller Klassen eine professionelle Hausaufgabenbetreuung an. Ob in Einzelbetreuung oder in Kleingruppen – erfahrene Lehrkräfte stehen in sämtlichen Fächern bei der Hausaufgabenbetreuung zur Seite. Und das nicht nur für die Kleinen. Auch in der Sekundarstufe kann eine Hausaufgabenbetreuung sinnvoll sein. Und wenn Sie sich dann abends mit der Familie zum Essen treffen, ist einfach alles erledigt. Wie beruhigend.

Bildungszentrum Zürich – Ihr kompetenter Partner für Nachhilfe

Sie sind auf der Suche nach einer qualifizierten Nachhilfe für Ihr Kind? Sie benötigen eine Hausaufgabenbetreuung oder verstärkte Gymivorbereitung? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir, die Nachhilfe-Akademie im Raum Zürich und Winterthur, bieten mehr als reine Nachhilfe. Unsere Nachhilfelehrpersonen verstehen sich als Partner, die Ihr Kind individuell fördern. Zur Gymivorbereitung bietet unser Bildungszentrum auch Crashkurse in den Ferien an. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unserem umfassenden Angebot!

Nachhilfe im Bildungszentrum sichert den schulischen Erfolg

Unsere Nachhilfe-Akademie besteht seit mehr als zehn Jahren und hat seinen Sitz in Zürich. Unser Slogan lautet: „Chancengleichheit für Kinder und Jugendliche aller sozialen Schichten“. Der Schulstress unserer Kinder wird immer grösser, sodass Nachhilfeunterricht kein Makel ist. Nachhilfeunterricht sollten Sie, wenn das Lernen ins Stocken gerät, als Chance sehen. Wir fördern und unterstützen Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse bis zur Matura in den Fächern Deutsch, Mathematik und Französisch.

Bildungszentrum Zürich bereitet auf Gymi-Prüfung vor

Das Bildungsniveau der Schweizer Bürger steigt ständig. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch die Kinder nach Möglichkeit über ein Hochschuldiplom verfügen sollten, um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Doch der Anspruch auf einem Gymnasium ist hoch. Jede Schülerin, jeder Schüler muss im Kanton Zürich eine Aufnahmeprüfung absolvieren, wenn das Gymnasium besucht werden soll. Im Schulalltag kann jedoch aus Zeitmangel und hohen Schülerzahlen kaum auf den Lernstoff eingegangen werden. Unsere Nachhilfeakademie bietet Intensivkurse sowie Nachhilfeunterricht an, damit Schülerinnen und Schüler optimal auf die Gymi-Prüfung vorbereitet werden. Hierbei werden in den Hauptfächern Deutsch, Französisch und Mathematik alle wesentlichen Punkte durchgearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler werden intensiv auf alle Themen, die bei solch einer Aufnahmeprüfung vorkommen, vorbereitet.

Hausaufgabenbetreuung durch erfahrene Lehrkräfte

Wichtig für einen erfolgreichen Schulbesuch sind vor allem die ersten Schuljahre. Unsere Bildungszentrum bietet jedoch mehr als einen reinen Nachhilfeunterricht. In Zürich und Winterthur bieten wir eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler aller Klassen an. Unsere Lehrkräfte betreuen die Hausaufgaben in sämtlichen Fächern. Diese Hausaufgabenbetreuung findet in Einzelbetreuung oder Kleingruppen statt. Die Gruppengrösse in den Kleingruppen besteht aus maximal vier Personen. Damit können sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte optimal auf den Unterricht konzentrieren. Eine Hausaufgabenbetreuung kann aber auch in der Sekundarstufe sinnvoll sein, sodass am Abend der Schulstress als erledigt angesehen werden kann.

Aufbaukurse in den Ferien

Ein weiteres Plus der Nachhilfe-Akademie sind unsere Aufbaukurse in den Ferien. Damit sich unsere Schülerinnen und Schüler zielgerichtet auf das neue Schuljahr vorbereiten können, bieten wir Aufbaukurse in den Ferien an. Hier können Unklarheiten aus dem vorherigen Schuljahr beseitigt werden und unsere Lehrkräfte versuchen, komplizierte Hausaufgaben verständlich zu erklären. Dadurch sind unsere Schülerinnen und Schüler wesentlich sicherer und können völlig entspannt das neue Schuljahr angehen.

Unser Motto – Bildung schadet nicht

Lassen Sie sich von unserem Konzept überzeugen und nutzen Sie die völlig unverbindlichen Informationen unserer Bildungsakademie. Unser Ziel ist eine individuelle Förderung Ihrer Kinder im schulischen Bereich. Fordern Sie weitere Informationen an und lassen Sie sich von unserer Nachhilfe überzeugen. Sie und vor allem Ihre Kinder werden es nicht bereuen.

Gute Noten sind keine Utopie. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihr Kind!